V E R E I N S G R Ü N D U N G

 

Wir sind seit dem 28.Mai 2011 ein Verein 

Geschätzte Besucher/innen der Homepage Lungenkranke / Sauerstoffpatienten VLSP

Warum ein Verein?

7Jahre lang war ich als „all-in-one“-„Unternehmer“ unterwegs, habe Informationen gesammelt, Kontakte geknüpft, gepflegt und vertieft und Wissenswertes auf eine neu geschaffene Homepage gebracht, die damals noch „Selbsthilfegruppe für Lungenkranke + Sauerstoffpatienten SHG“ hiess.

Alljährlich fand auch ein gesamtschweizerisches Jahrestreffen statt, das den Zweck hatte, Gleichgesinnte zu verbinden, einen fachlichen und zwischenmenschlichen Austausch zu ermöglichen und Neues – auch vom Anbieter-Markt  zu erfahren. Fach-Referate umrahmten jeweils diesen geschätzten Anlass und Unternehmen, die Sauerstoff und entsprechende Geräte und Mobil-Zubehör vertreiben, kamen gerne und regelmässig mit ihren neuesten Produkten vorbei.

Die Arbeit wurde nicht weniger.

Um diesen Umstand zu ändern, fragte ich innerhalb der Gruppe nach Mitstreitern, um gemeinsam das Schiff weiter zu führen und vielleicht sogar neue Gewässer zu entdecken

Ich habe sehr gute Leute gefunden, und so konnten wir am 28. Mai 2011 die Gründungsversammlung in Olten durchführen; der Verein war geboren!
Unser Verein ist auch im schweizerischen Handelsregisterauszug registriert!
 

Es ändert sich FAST NICHTS, ausser, dass jetzt ein Mitgliederbeitrag erhoben wird, der auch wieder neue Projekte unterstützen kann.

Es würde uns sehr freuen, wenn DU oder Sie sich entschliessen könnten, bei uns als Mitglied oder Gönner mitzumachen. Ein interessantes Jahresprogramm erwartet uns alle ...

 

Freundlicher Gruss

Verein Lungenkranke / Sauerstoffpatienten VLSP

Peter Walker

Präsident

zurück

L e b e n   h e i s s t   A t m e n